Beirat

24guteTaten wird von Experten im Bereich Entwicklungszusammenarbeit, internationale Organisationen und Unternehmensberatung unterstützt. Der Beirat unterstützt das 24guteTaten Team mit seiner Expertise und langjähriger Erfahrung in Entwicklungsländern bei der Auswahl der Hilfsprojekte.

 24gutetaten Adventskalender - Pietro Veglio

Pietro Veglio

ist der ehemalige Exekutivdirektor der Weltbank Schweiz und Delegationsleiter für neun verschiedene Länder wie Polen und Serbien. Seine Expertise in Entwicklungsprojekten sowie seine Verhandlungskompetenzen haben ihn in dieser Rolle erfolgreich gemacht.

 24gutetaten Adventskalender - Andreas G. Koestler

Andreas G. Koestler

ist Experte im Bereich Katastrophenleitung, Wasser und Hygiene. 2007 gründete er Fontes, eine Hilfs- und Beratungsorganisation mit Fokus auf Wasser. Er unterrichtet an der Universität St Gallen (Schweiz) Projektleitung in Entwicklungshilfeprojekten. Vor Fontes hat er mehrere Jahre als Berater für das Rote Kreuz gearbeitet. Er ist als Experte in diesen Bereichen auch in Entwicklungsländern vor Ort sehr engagiert.

 24gutetaten Adventskalender - Yvonne Altorfer

Yvonne Altorfer

leitet eine Unternehmensberatung in Paris (Sensing Consulting). Sie hat in Chile, Togo und Benin Projekte im Rahmen einer christlichen Organisation durchgeführt und hat daher viel Erfahrung mit den sozialen Herausforderungen in Entwicklungsländern.

Johara Bellali

ist Senior Projektmanagerin bei adelphi wo sie sich mit den Themen Klimapolitik, Energie, Wasser und Nahrungssicherheit beschäftigt. Sie war bereits für verschiedene (globale) Umwelt- und Klimaschutzprogramme der Vereinten Nationen in Vietnam, Kenia und Niger tätig und unterstützte die humanitäre Arbeit in Katastrophengebieten von Hilfsorganisationen wie Save the Children und Mercy Corps. Darüber hinaus arbeitete sie für zivilgesellschaftliche Organisationen und NGOs zu Post-Konflikt- und Flüchtlingsthemen und unterstützte als Umweltingenieurin Wasser- und Abwasserprojekte in Indien, Guatemala und Indonesien.

24gutetaten Adventskalender - Christian Noll

Christian Noll

ist Mitgründer und geschäftsführender Vorstand der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF). Die Initiative aus über 100 Vorreiterunternehmen setzt sich für eine wirkungsvolle Energieeffizienzpolitik in Deutschland und Europa ein, um so unter anderem dem Klimawandel und Energiearmut entgegenzuwirken. Zuvor arbeitete und publizierte er im Bereich Nachhaltigkeit, als Campaigner beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), einer der einflussreichsten deutschen Umweltschutzorganisationen und veröffentlichte 2009 als Mitherausgeber das „Klimakochbuch“ im Kosmos Verlag.